Corona-Ideenkiste

Wie geht kirchliches Leben in Zeiten von Corona?
Hier sammeln wir in unserer Ideenkiste Gedankenansätze und Aktionen aus unseren Gemeinden. Greifen Sie rein - hier können Sie in Ruhe stöbern, finden und mitnehmen.
Ansicht Turm (M.Schüler)

Auch in Görsbach ist die Kirche ab Karfreitag geöffnet!

08.04.2020

Dieses Jahr ist Ostern anders..... Lesen Sie hier was sich die Görsbacher Kirchengemeinde einfallen lässt.

PRESSE-INFORMATION 07.04.2020

07.04.2020

Neues aus unseren Gemeinden in der Karwoche und an Ostern - entdecken Sie den Kirchenkreis neu

2. Mutmachgeschichte für Kinder und Familien

07.04.2020

Was mache ich nur mit meiner Angst? Die Freunde von Jesus zeigen uns einen Weg!
Gern würde Marcus Bornschein die Tür zur Jugendkirche weit aufreißen und alle Willkommen heißen, aber genau das geht gerade überhaupt nicht. (Herzschlag Jugendkirche)

Neuer Referent für die Arbeit mit Jugendlichen

07.04.2020

Marcus Bornschein ist seit dem 1. März im Kirchenkreis Südharz im Dienst - und dann kam Corona. Wie er und seine Familie das aktuell erleben, lesen Sie hier.

Weltgebetstagslied mit neuem Text passend zur Krise

06.04.2020

Weltgebetstagslied „Steh auf“ von Catrin Wolfer jetzt mit neuem Text passend zur Corona-Krise

Kreuzweg für zu Hause - für Groß & Klein

06.04.2020

Vielleicht mögen Sie ihn auch einmal mit Ihren Kindern gemeinsam gehen? Für Kinder ab 6 Jahren

Passion & Ostern für die Ohren - Online-Angebot der EKM

06.04.2020

Hier finden Sie Hör-Dateien mit Texten und Gebeten zur Karwoche und zu Ostern – beginnend am Palmsonntag und endend am Ostermontag. Es ist Musik aus EKM-Kirchen, je ein Bibeltext und ein Gebet, am Ende ein Vaterunser und ein Segen.