Meldung

Duo Consensus in der St. Johannis-Kirche in Obergebra

Dienstag, 29. März 2011, 13:48 Uhr
Wo anders als in Obergebra könnte ein Konzert für Mandoline und Gitarre stattfinden? Obergebra und die Zupfinstrumente sind durch das örtliche Zupforchester seit langem zwei untrennbare Begriffe.
Am 9. April um 19 Uhr werden Christian Laier und Karoline Kumst in der Obergebraer St. Johannis-Kirche eines ihrer außergewöhnlichen Konzerte veranstalten. Die beiden sind an diesem Wochenende auf Einladung des Zupforchesters exklusiv in Obergebra, um mit den Musikern ein Probenwochenende abzuhalten.
Das Duo musiziert seit 2005 gemeinsam in dieser seltenen Kammermusikbesetzung: Mandoline und Gitarre. Die Kombination dieser Instrumente besitzt ein ganz eigenes Klangspektrum. Und der besondere Reiz ist, dass das Musizieren auf Zupfinstrumenten ein sehr individuelles und intimes Zusammenspiel ermöglicht und somit aus einem breitgefächerten Repertoire geschöpft werden kann. So erstreckt sich denn auch das Programm des Duos in der europäischen Musikgeschichte von der Barockmusik, über die Klassik und Romantik bis hin zur Moderne. Aber auch lateinamerikanische, sowie neue amerikanische und japanische Werke sind im Repertoire enthalten.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.