Meldung
Straßensammlung kurzfristig ins Trockene verlegt. !!!
Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:21 Uhr
Das Straßenfest, mit dem die diesjährige kirchliche Straßensammlung eröffnet wird, haben die Veranstalter jetzt angesichts der Wetterlage kurzfristig ins Trockene verlegt. Statt auf dem Bahnhofsvorplatz wird jetzt im alten Nordhäuser Rathaus und unter den Arkaden des Stadthauses neben der Stadtinfo gefeiert. Ihre Teilnahme zugesagt haben die Thüringer Sozialministerin Heike Taubert, Regionalbischof Dr. Christian Stawenow und Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. Um 14:30 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einer Gesprächsrunde mit den prominenten Gästen. Anschließend sollen diese auch selber aktiv werden und Gelder für den guten Zweck sammeln. Der gesammelte Erlös an diesem Tag ist für das Projekt Herzschlag, die junge Kirche im Südharz bestimmt.
Bis 17.30 Uhr stellen sich auch die Kinder- und Jugendarbeit sowie zahlreiche Einrichtungen des Kirchenkreises Südharz mit ihren Angeboten vor. Mit dabei sind zum Beispiel der Zirkus Zappelini, der Kirchen Laden für Kinder mit dem beliebten Cafe KILA und die Evangelische Grundschule. Auch für die musikalische Umrahmung und kulinarische Genüsse ist gesorgt.
Fragen rund um die Haus- und Straßensammlung der Evangelischen Kirche beantwortet Herr Buchmann, Fundraising-Beauftragter der EKM: Telefon – 0361/ 51800-513; E-Mail - dirk.buchmann@ekmd.de
zum Überblick