Meldung
KILA – Büchermarkt mit sensationellem Ergebnis
Sonnabend, 01. Juni 2013, 19:26 Uhr
Das finanzielle Ergebnis des Büchermarktes reicht mit 2100 € nicht ganz an das Rekordergebnis vom letzten Jahr heran. Dafür wurden aber so viele Bücher wie niemals zuvor an den Mann bzw. an die Frau gebracht. Etwa 10 000 Bücher dürften es insgesamt sein, die heute im Laufe des Tages ein neues zu Hause gefunden haben. Weil die Bücher beim heftigen Regenguss am Vormittag trotz Folienabdeckung nicht völlig trocken geblieben sind, haben die Organisatorin kurzfristig die Preise auf erst 50 Cent und nach dem Mittag auf 10 Cent pro Buch gesenkt. Kurz vor Schluss durfte dann die Kundschaft für eine Spende in selbstgewählter Höhe so viele Bücher davon schleppen, wie sie wollte bzw. konnte. Auf diese Weise ist es dann doch gelungen, den größten Teil der Bücher zu retten. Im KILA – Bücherkeller wären die feuchten Kisten innerhalb weniger Tage verschimmelt.
Dank dem Umzugsunternehmer Manfred Schneitler aus Nordhausen Bielen, der spontan und kostenlos seinen LKW zur Verfügung stellte, konnten die durchgeweichten Bananenkisten gleich noch bei der Stadtwirtschaft entsorgt werden, so dass der KILA – Bücherkeller jetzt wieder leer ist und frische Bücherspenden schon bald wieder angenommen werden.
Insgesamt haben etwa 70 Eltern und Kinder bei der Bücheraktion mitgewirkt. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Spender und Käufer!
zum Überblick