Meldung

Begeistertes Musical-Publikum in Großbodungen

Mittwoch, 08. Juli 2015, 08:40 Uhr
Die zweite Vorstellung des Kinder-Kirchen-Musicals „Das lebendige Buch“ in der Großbodunger St. Petri-Kirche zum Regionalen Familienfest hat das Publikum begeistert. Die Kinder sind zu Hochform aufgelaufen. Vor dem Musical guckten noch viele aus traurigen Augen. Oft war zu hören: "Ich wäre jetzt doch lieber im Schwimmbad, es ist soooo waaaarm." Und dann, in der kühlen Kirche haben sie alle besser gesungen denn je. In der voll besetzten Kirche ist das Publikum dann auch begeistert mitgegangen, es wurde schwungvoll mitgeklatscht und viel applaudiert. Insgesamt 35 Kinder und Teenies zwischen fünf und 14 Jahren aus drei Regionen des Kirchenkreises Südharz sind gemeinsam aufgetreten. Aus 14 Gemeinden des Kirchenkreises Südharz kommen die jungen Sänger: Rehungen, Sollstedt, Haynrode, Bischofferode, Hauröden, Stöckey, Liebenrode, Werningerode, Trebra, Kehmstedt, Bleicherode, Wipperdorf, Nohra, Großlohra.
Kantor Martens gab locker den Takt an, wippte mit, dirigierte fröhlich und motivierte die vielen kleinen Sänger. Der Musical-Rapper, Niklas Grimm, rappte was das Zeug hielt und erntete großen Jubel. Dank der Technik von Resonanz Entertainment wurden die Sänger professionell in Szene gesetzt. Die Gemeindepädagoginnen Ines Delert, Kerstin Müller und Astrid Leidereiter sowie Kantor Michael Martens strahlten, trotz der vergossenen Schweißperlen, übers ganze Gesicht – eine schönere Belohnung als eine so gelungene Aufführung kann es auch nicht geben. Den schönsten Erfolgsbeweis lieferte eine ältere Dame, die aufgrund des Zeitungsartikels von der ersten Aufführung, extra mit Mann aus Nordhausen angereist war: "Das war wunderschön, wie haben Sie das nur in der kurzen Zeit hinbekommen? Ich konnte so mit den Kindern mitfühlen, bei uns in Ilfeld gab es das auch, als ich noch klein war. Wunderbar!", lobte sie den Kantor nach der Aufführung.
Es war für alle ein toller Abschluss des Regionalen Familienfestes in Großbodungen.
Die nächste und letzte Aufführung ist am 5. September, um 16.30 Uhr, in der St. Petri-Kirche in Sollstedt.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.