Mittwoch, 25. November 2015, 09:33 Uhr
Hilfstransport der Diakonie wieder in Nordhausen angekommen 27.11.15 (Foto: Diakonie)
Deckung des Eigenbedarfs zu 30% aus eigener Produktion (Foto: M. Görk)
Musik mit Bewohnerm (Foto: M. Görk)
Ausladen in Hetzelsdorf (Foto: M. Görk)
Am frühen Montagmorgen (23.11.15) ist der Hilfstransport der Diakonie nach Medias (Siebenbürgen) in Rumänien gestartet. 3,5 Tonnen Hilfsgüter waren mit den Reisenden unterwegs. Mit im Wagen auch unser Superintendent Andreas Schwarze sowie Kristin Hattenhauer, Katrin Götz, Anke Stilzebach, Thomas und Caroline Schlegel, Torsten Theus und Michael Görk.
Das Programm sah vor, dass sowohl Menschen im Altenheim in Hetzeldorf (Atel), als auch Kinder und Erwachsene im Krankenhaus Medias besucht werden. Ein besonders schöner Bestandteil der Reise sind die gemeinsamen Besuche mit den Samaritanerinnen (Gemeindeschwestern) bei Senioren und Familien zu Hause.
Ein weiterer fester Bestandteil ist die Beratung mit unserem Partnerverein über Hilfsschwerpunkte im kommenden Jahr und der Austausch zu verschiedenen Problemen und Notlagen.
Während dieser Fahrt werden wie im vergangenen Jahr auch, immer wieder bei Facebook (Diakonie in Nordhausen) und auf der Internetseite (www.diakonie-nordhausen.de) Bilder und kleine Berichte erscheinen.