Meldung

Kirchengemeinde überninmmt Patenschaft-SIYABONGA

Freitag, 05. Juni 2009, 10:44 Uhr
Patenkind Nonkanyiso Mbambo (Foto: René Risch, Projektleiter) Patenkind Nonkanyiso Mbambo (Foto: René Risch, Projektleiter)
Während des Bremer Kirchentages hatten die Ilfelder Pfarrer Elke und Claus Conrad Gelegenheit, auf dem Stand SIYABONGA ein Patenschaftsprojekt in Südafrika kennenzulernen (s.Foto). Geleitet wird der gemeinnützige Verein von Paten, die das Projekt vor Ort kennengelernt haben und den Verein ehrenamtlich führen. Der Verein unterstützt Kinder in Townships rund um Pietermaritzburg, von denen der überwiegende Teil durch Aids zu Halb- oder Vollwaisen geworden ist. Durch die ehrenamtliche Arbeit in Deutschland können 97% der Spenden direkt in die Projektarbeit in Afrika umgesetzt werden. Die Ev. Kirchengemeinde Ilfeld-Wiegerdorf übernimmt ab 15. Juni eine Patenschaft für die 10-jährige Nonkanyiso Mbambo (s. Foto). Der Vater ist unbekannt und die Mutter hat die Familie verlassen. Durch das Ubunto-Prinzip der gegenseitigen Hilfe schafft die Familie in absoluter Armut, in einem Haus ohne Strom zu überleben. Mit der Patenschaft aus Ilfeld soll Nonkanyiso eine neue Lebens- und Bildungschance erhalten. Informationen zu der Patenschaft bzw. zur Organisation erhält man im Ev. Pfarramt, Tel.036331-46372 oder unter www.siyabonga.org
Wer diese konkrete Patenschaft finanziell unterstützen möchte : KSK Nordhausen
BLZ 82054052, Kto 31010090, Verw.-Zweck: RT 27-Patenkind- SIYABONGA
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.