Meldung

Konfirmanden auf Rad-Tour

Sonnabend, 06. Juni 2009, 18:05 Uhr
Konfi-Radtour, Pause auf dem Weg nach Ellrich (Foto: Claus Conrad) Konfi-Radtour, Pause auf dem Weg nach Ellrich (Foto: Claus Conrad)
Der Konfirmandentag der Konfirmanden am 6. Juni stand unter dem Motto "Geschichte erFahren"- und so radelten die Konfis los. Über Appenrode ging es auf dem Radweg nach Ellrich. Der Kaiserweg und die KZ-Gedenkstätte wurden zwar gefunden und erkundet, bescherten uns aber als Radfahrer in der Überwindung der Gipskarstlandschaft größte Anstrengungen an unsere Kondition und unsere Orientierung. Wir haben aber den Weg trotz aller Widrigkeiten gefunden und kamen am Kloster Walkrenried an. Herr Henkel, der uns bereits vor dem Kloster erwartetete, führte uns dann innerhalb einer Stunde durch das Zisterzienserkloster und die seit drei Jahren neu gestaltete , sehr moderne und umfassende Ausstellung. Als es zu regnen anfing, fanden wir - Frau Reinhard sei Dank- im Pfarrhaus Walkenried Unterschlupf für die Mittagspause, in der auch noch mal schnell ein Reifen geflickt werden musste. Wie gut, dass Herr Gerecke als Vater und Tour-Mechaniker mitgefahren ist. Da es nicht aufgehört hatte zu regnen, konnte die Radtour nicht wie geplant über Branderode und Klettenberg und Liebenrode - und zur Erkundung weiterer Kirchen- führen, sondern direkt nach Hause. Und so fuhren die Konfis tapfer in strömendem Regen und bei Gegenwind über Gudersleben zurück.
Bedanken möchten sich alle bei Frau Spieß und Herrn Gerecke für die Tourbegleitung sowie bei Frau Günther für das Service-Fahrzeug zur Mittagsverpflegung.
Elke und Claus Conrad, Ilfeld
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.