Sonntag, 17. September 2017, 18:23 Uhr
Kreative Mannschafts-T-Shirts gingen an den Start (Foto: R. Englert)
Dies ist der 1. Teil der Bilder - im Laufe des Abends und nächstens Tages werden es noch viel mehr werden. Zwei fleißige Fotografinnen haben uns ihr Material versprochen.
Lieben Dank dafür bereits jetzt und hier!
Ulrike Tuschy hat ihre Bilder bereits gesandt, sie sind eingebaut :-D
Jeder, der am Morgen aus seinem Fenster gesehen hatte und den heftigen Regen sah, zuckte wohl innerlich zusammen, wenn er an die Bibelwettspiele auf dem Wiegersdorfer Sportplatz dachte.
Doch während der Andacht zu Beginn der Wettspiele hat es sich wohl ausgeregnet und die Sonne lachte während des ganzen Wettspiels.
Erst, als es zur Siegerehrung zurück in die Ilfelder St. Georg-Kirche ging, zogen wieder ein paar vereinzelte Wolken auf. Doch da störten sie ja niemanden mehr.
In der Kirche dann wurden die 10 teilnehmenden Mannschaften mit Urkunden geehrt und mit fröhlichem Applaus von allen Beteiligten gefeiert.
Im Anschluss waren doch einige der kleinen Wettkämpfer so geschafft, dass sie gleich nach Hause wollten und keine Kraft mehr für Gottesdienst und Gemeindefest hatten. Wer will es ihnen verdenken, der Tag war bis zum Mittag schon lang und ereignisreich.
Rund 30 Stationen konnten die Mannschaften mit viel Kreativität, Geschick und manchmal auch Kraft bewältigen. Der Spaß daran stand ihnen ins Gesicht geschrieben.
Ein herzlicher Dank geht an:
- den SV Ilfeld für die nette Bereitstellung des Platzes und die Kaffeespende
- den Verein Zukunft Harztor e.V. für die Verpflegungsspende
- Herrn Stephan Ernst und die Fleischerei Fessel für die Braterei
- die Mitarbeiterinnen vom Bürgerservice und allen Helfern, die die Stationen betreut haben.
Regina Englert