Meldung

Grüße aus New York

Sonnabend, 22. Juni 2019, 21:41 Uhr
Steffi Hänsel mit dem Maestro in New York  (Foto: St. Hänsel) Steffi Hänsel mit dem Maestro in New York (Foto: St. Hänsel)
Via WhatsApp erreichte uns heute Mittag diese Nachricht. In New York war gerade Aufstehen angesagt.

"Viele Grüße aus New York! Was für ein Wahnsinns-Erlebnis, hier sein zu dürfen!!! Unser Kantor (Michael Kremzow) verdient ein extra dickes Lob für die ganze Organisation und für die Vorbereitung auf diese Welturaufführung der "Gran Misa" von uns mit Martin Palmeri. Wir werden den Kirchenkreis gut vertreten!
Neben den Proben gibt's aber auch Zeit für Sightseeing"

Steffi Hänsel, 21.6.19, New York

Fotos: Steffi Hänsel und Michael Kremzow

2012 war auf dieser Homepage folgende Ankündigung zu lesen:
"Mitreißende Leidenschaft und Grenzgänge
Die Nordhäuser St. Blasiikirche ist am kommenden Samstag, den 14. Juli um 21 Uhr Aufführungsort einer musikalischen Premiere. Zum ersten Mal in der Geschichte des Nordhäuser Wahrzeichens füllen Tango-Klänge den Kirchenraum. Kaum jemand kann sich dem mitreißenden Rhythmus des Tangos entziehen. Martin Palmeri gelang in seiner „Misa a Buenos Aires“ die geniale Synthese von klassischer Messvertonung und packender Tangomusik. Kaum eine Gloria-Vertonung ist so begeisternd geschrieben wie in dieser Tangomesse. Voll Leidenschaft und Tragik erklingt das Kyrie, geradezu sphärische Klänge durchziehen das Benedictus. Die Nordhäuser Kantorei und das Kantoreiorchester begeben sich in diesem Konzert auf eine musikalische Reise nach Argentinien. Lassen Sie sich dieses Werk nicht entgehen!"

Die Einladung nach New York ist quasi die Fortsetzung dieses ersten Kontaktes mit Palmeri.
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.