Meldung

Nordhausen setzt Gottesdienste aus - aber bleibt HOFFNUNGSTRÄGER!

Dienstag, 20. April 2021, 17:33 Uhr
Enno12 (Foto: Wolf-Johannes v.Biela) Enno12 (Foto: Wolf-Johannes v.Biela) HOFFNUNGSTRÄGER?!
Ja, wir möchten HOFFNUNGSTRÄGER sein und bleiben! Aber alle HOFFNUNG muss auch ehrlich und verantwortungsvoll bleiben. Und so haben wir schweren Herzens beschlossen, angesichts des örtlichen Pandemiegeschehens bis auf Weiteres auf öffentliche Gottesdienste in St.Blasii und Frauenberg zu verzichten.
Uns leitet dabei die HOFFNUNG, dass wir damit einen kleinen Beitrag leisten können um Risiken zu minimieren, Leben zu schützen und möglichst schnell wieder ein Stück Normalität zu ermöglichen.
Natürlich bleiben unsere Kirchen für das persönliche Gebet geöffnet, dort finden sich auch aktuelle Impulse für persönliche Andachten.
Nach wie vor wird es jeden Sonntag eine „Gute Nachricht aus St.Blasii“ auf Radio ENNO und auf Gute Nachricht aus St.Blasii geben.
Wer einen Ansprechpartner gegen die Einsamkeit braucht, findet über die Gemeindebüros oder unter 03631-982424 Kontakt zu Mitarbeitenden der Gemeinden.
All das kann auf Dauer nicht das Zusammenkommen zur Gottesdienstfeier in der Kirche ersetzen, deshalb beten wir dafür, dass wir uns möglichst bald wieder treffen können – und bleiben dabei HOFFNUNGSTRÄGER!
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.