Meldung

1. Bibelcup startet nach 4 Jahren Pause im September

Montag, 02. August 2021, 13:14 Uhr
Bibelcup (Foto: KKS) Bibelcup (Foto: KKS)
Nach vier Jahren soll es in diesem Jahr endlich wieder Wettkämpfe rund um biblische Geschichten geben.
Viele wissen ja, dass die Bibelolympiade alle 2 Jahre stattfand. Leider mussten wir dieses Ereignis, dem viele Kinder entgegen fiebern, schon 2x verschieben.
Am 18.9.2021 ist es endlich so weit - wenn Corona es zulässt!
Mit neuem Namen: BIBELCUP, werden Kinder im Alter von 6-12 Jahren in Kleingruppen von 6-10 Teilnehmern sowie Familienmannschaften miteinander in den Wettstreit treten.
Toll wäre es, wenn man die Mannschaften durch ein Zeichen (Shirt/ Schal/ Cap o.ä.) voneinander unterscheiden könnte.
Zu Beginn des Bibelcups auf dem Bleicheröder Sportplatz um 14 Uhr wird Frank Tuschy vom Kinderkirchenladen eine Andacht gestalten.
Anschließend haben die Mannschaften zwei Stunden Zeit, an etwa 30 Spielstationen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Biblische Geschichten werden vorgelesen und dann mit passenden Aufgaben auf kindgemäße Weise verknüpft, in denen es weniger um Wissen als um Spaß und Spiel geht. Während der halbstündigen Pause gibt es kostenlos Wasser bzw. Krümeltee. Andere Getränke und Kuchen können gekauft werden.
Zum Abschluss wird es auf dem Sportplatz auch eine Siegerehrung mit einem Wanderpokal für die beste Kinder- sowie Familiengruppe geben.
Für Familien, die das Abendessen gleich noch im Zusammenhang mit der Bibelolympiade erledigen möchten, brennt nach der Siegerehrung der Grill. Etwas Geld mitzunehmen wäre dann gut ;-)

Infos und Anmeldungen zur Teilnahme als Spieler oder Betreuer einer Station bei den Gemeindepädagogen/ -innen vor Ort oder Carmen Scholl, Telefon: 036338/62480 bzw. E-Mail: carmen.scholl@ekmd.de
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.