Meldung

Dank an alle Engagierten des Harzblick Wandermarathons

Montag, 18. Juli 2022, 21:58 Uhr
In die Wandermarathon-Gruppe auf Facebook postete Pfarrer Jochen Lenz:
"Was für ein schöner Tag mit Euch allen! Danke für Euer Kommen, Eure Freude!!
Und ein herzliches Dankeschön allen, die uns im Vorfeld, am Wegesrand, unterwegs und im Zielbereich geholfen haben:
Die unschlagbaren Feuerwehren aus Ellrich und Werna, denen kein Weg zu einer Verpflegungsstelle zu weit war und die auch als Abholdients unterwegs auf Zack waren. Und natürlich dem Feuerwehrverein Ellrich für die Verpflegung zum Wanderfest am 15.7.!
Dem VfL Ellrich, der uns freundlich und schnell mit Sitzgelegenheiten und Tischen auf dem Ellricher Marktplatz versorgte!
Den fleißigen Ellricher Helferlein, die in großer Ausdauer die Startunterlagen gepackt haben!
Den anderen fleißigen Ellricher Helferlein, die am 15. und 16.7. die Startunterlagen ausgegeben haben.
Den mindestens so fleißigen Ilfelder Helferlein, die unermüdlich waren beim Urkundenschreiben und beim Medaillensortieren!
Dem Bürgermeister von Werna, "Schatzi" Krug für die Bereitstellung des Bühnenwagens und des Schmückens!
Der Stadt Ellrich für ihre unkomplizierte logistische Unterstützung!
Dem Harztorfest in Ilfeld für die gelungene Zusammenarbeit!
Dem Kindergarten in Ellrich, der Grundschule Ellrich, der Oberschule Ellrich und der Schule in Ilfeld für die Bereitstellung von Kunstwerken zum Thema grenzgänger*in bzw. zum Spendenmotto.
Den Stadtwerken Nordhausen, die beim Organisationsteam am frühen Morgen fast einen kollektiven Herzstillstand versursacht hätten, weil sie die Busse an einen anderen Startort geschickt hatten. Dann war aber alles Bestens.
Der Feuerwehr aus Ilfeld, die im Zielbereich den Grill und auch sonst nichts anbrennen ließ.
Den Forstämtern aus drei Ländern, die mit ihren FörsterInnen in Rat und Tat zur Seite standen!
Doktor André Hoy aus Ellrich, der auf seinem geländetauglichen Gefährt unermüdlich alle Winkel und Verletzten erreichte und seinem Team von der Bergwacht!
Den Teams an den Verpflegungsstellen: Kirchengemeinde Ellrich (die euch am Morgen zusätzlich mit Kaffee versorgt haben); der Harzklub-Zweigverein Ellrich (am Pfaffenborn), die Kirchengemeinde Elbingerode/Benneckenstein ebendort; die Junge Gemeinde Ellrich in Sophienhof (mit dem Arztehepaar Hoy senior aus Ellrich als medizinischen AnsprechpartnerInnen); die Kirchengemeinde Ilfeld am Pakplatz an der B81 und am Poppenbergturm; die Junge Gemeinde Ilfeld an der Stempelstelle am Waldbad, und die Kirchengemeinde Ilfeld noch einmal an der Stempelstelle an der Molkenbornkreuzung. Nicht zu vergessen die Kirchengemeinde Walkenried an der Stempelstelle Kloster Walkenried; und auf keinen Fall zu vergessen die legendäre Verpflegungsstelle mit Brötchenaufstrich und Dorffunkmusik der Kirchengemeinde Appenrode. Yeahhhh!
Der Rettungswache in Ellrich für ihre medizinische Betreuung des ganzen Events und vor allem schwitzend im Rettungswagen im Zielbereich!
Und ein herzliches Dankeschön den schwitzenden Wegemarkierern Benjamin August und Jochen Lenz und den verstaubten Wegeentmarkierern Ulf Gebler, Tobias und Moritz Hellmich, Benjamin August und Jochen Lenz
Ein Riesendankeschön den Rad-Besenwagen am Ende des Wanderfeldes (Ulf Gebler für den Marathon), Steffen und Leonard Dietrich für den Halbmarathon).
Ein Super-Dankeschön den Gestalterinnen des Familienwanderweges, den Gemeindepädagoginnen Doreen Bruchmann und Sandra Hesse und der Kreiskantorin Christine Heimrich und ihrem Mann, Pfr. Gregor Heimrich, und natürlich auch für den Gottesdienst im Festzelt! Und der berührenden Musik des Projekt-Chores mit den ukrainischen Gästen!
Und Edeka-Eckhold in Ellrich für ihren beherzten Einsatz für die Lieferung von Getränken trotz zwischenzeitlicher Hindernisse!
Dem Bäcker Ralf Kellner in Ellrich gilt unser aller Respekt, der es geschafft hat, so viele leckere und frische Milchbrötchen und Laugenstangen punktgenau zu backen!
Und ein abschließendes Dankeschön allen unseren finanziellen Förderern: Dem Kirchenkreis Südharz, der Kreissparkasse Nordhausen, der Barmer-Versicherung Nordhausen und dem Landkreis Nordhausen.
Wahrscheinlich haben wir noch viele vergessen zu erwähnen! Aber ohne Euch alle wäre der Harzblick-Wandermarathon nicht das, was er ist! Ganz herzlichen Dank, sagt Euer HWM-Team!"
zum Überblick
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.