Bob und Mary Hoskins in unserer Jugendkirche (Erprobungsräume)

Erprobungsräume waren in der Jugendkirche

19.02.2018

Bob & Mary Hopkins und viele andere waren bei uns - seht selbst.
Logo HWC 2018 (Rüdiger Neitzke)

Gemeinsame Vorbereitungen

17.02.2018

Von Freitagabend bis Sonntagmittag treffen sich über 40 Menschen, um gemeinsam das Handwerkercamp 2018 des Nordhäuser Kinder Kirchen Laden (KILA) vorzubereiten. Hauptfigur in diesem Jahr ist Damian de Veuster. (1840 – 1889) Viele ehrenamtliche Mitarbeiter, die in den vergangenen Jahren selber als Kinder „im Camp dabei waren“, ermöglichen auch in diesem Jahr wieder eine altersgerechte Umsetzung des anspruchsvollen Themas. Und auch die Handwerksideen lassen Kreativität und Ideenreichtum erwarten.
Anreise der Kinder zum Handwerkercamp (KILA)

Handwerkercamp 2018

13.02.2018

Hier noch einmal der Flyer für die Anmeldung zum Download
Flyer (Herzschlag)

Teufel komm raus! - kein gewöhnlicher faithtime

12.02.2018

FREITAG - faithtime nicht mehr nur für Jugendliche - darauf haben viele gewartet!
Logo HWC 2018 (Rüdiger Neitzke)

Handwerkercamp Hoheneiche 2018

03.02.2018

Umgeben von der urwüchsigen Natur und der frischen Luft des Thüringer Waldes wollen wir wieder eine Woche in den Sommerferien für Euch zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen. Unsere Zelte und Wohnwagen stehen auf einer Wiese mitten im Wald auf dem Camp – Gelände des CVJM – Thüringen in Hoheneiche. Thematisch beschäftigen wir uns im Camp in diesem Jahr mit Damian de Veuster. .... Den Anmeldeflyer finden sie weiter unten in der PDF - Datei.
Simeon Wetzel (privat)

BibelCartoon

25.01.2018

Es gibt viele Möglichkeiten, die frohe Botschaft der Bibel zu vermitteln - Der Mediengestalter Simeon Wetzel aus Dresden erzählt mit seinem Projekt BibelCartoon kindlich und leicht Geschichten aus der Bibel.

Übergabe des Friedenslichts an die Gemeinden

19.12.2017

Hier die pdf mit den Übergabezeiten in den Gemeinden und Einrichtungen in unserem Landkreis